17 de diciembre de 2024

Extraterrestres

Informaciones Exclusivas sobre extraterrestres y ovnis en todo el mundo.

Ufo über der Schweiz? Video zeigt mysteriöse Lichter am Zürichsee – selbst Polizei überfragt

Ufo über der Schweiz? Video zeigt mysteriöse Lichter am Zürichsee – selbst Polizei überfragt

StartseiteWeltStand: 22.10.2023, 09:45 UhrVon: Moritz BletzingerKommentareTeilenUfo-Alarm in der Schweiz: Eine Erklärung gibt es für diese Lichter über dem Zürichsee bislang nicht. © imagebroker/Imago/Tiktok/buenzlischweizerWas kreiselt denn da über dem Zürichsee in der Schweiz? Die Lichter sehen verdächtig nach einem Ufo aus, meinen mehrere Menschen, die sie gesehen haben. Zürich – „Ufo in Feldmeilen?“, schreibt ein TikTok-User aus
  1. Startseite
  2. Welt

Stand:

Von: Moritz Bletzinger

KommentareTeilen

Ufo-Alarm in der Schweiz: Eine Erklärung gibt es für diese Lichter über dem Zürichsee bislang nicht. © imagebroker/Imago/Tiktok/buenzlischweizer

Was kreiselt denn da über dem Zürichsee in der Schweiz? Die Lichter sehen verdächtig nach einem Ufo aus, meinen mehrere Menschen, die sie gesehen haben.

Zürich – „Ufo in Feldmeilen?“, schreibt ein TikTok-User aus der Schweiz über sein Video. Und der Clip geht viral. Eigenartige Lichter tanzen darin über den Zürichsee. Selbst die Polizei kann das Lichtspiel nicht erklären. Waren da wirklich Außerirdische zu Besuch auf der Erde?

Angebliches Ufo-Video aus der Schweiz: Was sind das für Lichter über dem Zürichsee?

Gegen 2.20 Uhr in der Nacht auf Sonntag (15. Oktober) wurden die Bilder aufgenommen, eine Erklärung fehlt bis heute. Mehrere Menschen aus dem Kanton haben das vermeintliche Ufo beobachtet. Zu sehen war es auch in Schaffhausen und Diessenhofen, schreibt 20min.ch.

Das Portal hat mit mehreren Einheimischen gesprochen, die die bläulich schimmernden Punkte über Gailingen (Landkreis Konstanz) erspäht haben. Ein Mann sagt: „Ich bin froh, dass die Lichter auch andere gesehen haben. Sonst hätte man noch das Gefühl, wir spinnen.“

Kamen die Lichter vielleicht von einer Taschenlampe oder einem Scheinwerfer? Eher nicht, meint ein anderer Schweizer: „Als die Lichter in einem Abstand von etwa 20 bis 25 Kilometern zu sehen waren und eine komische Linie geflogen sind, habe ich das ausgeschlossen.“

Polizei hat keine Meldung über Lasershow: User bringen uralte Verschwörungstheorie ins Spiel

Und auch die Polizei weiß nicht weiter. „Wir haben weder eine Meldung über eine Laser- noch über eine Drohnenshow erhalten. Auch sonst haben wir keinen Hinweis für die Lichter“, sagt ein Sprecher.

Im Netz deuten viele User auf das „Project Blue Beam“, eine jahrzehntealte Verschwörungstheorie von Serge Monast. Sie besagt, dass nicht etwa Aliens auf der Erde angekommen seien, sondern beschreibt eine kleine Elite, die angeblich die Menschheit unterjochen will. Der Verschwörungsmythos wirkt wie eine Mischung vieler gängiger Erzählungen mit einer Extra-Prise „Star Trek“. Ein Angriff von Außerirdischen soll angeblich inszeniert werden.

Internet-User haben simple Erklärung für Ufo-Sichtung in der Schweiz: „Das war bloß ein Skybeamer“

Andere TikTok-Nutzer sind sich hingegen sicher, dass es eine ganz natürliche Erklärung für die Lichter gibt. „Das war bloß ein Skybeamer. Die gab es in den 90ern bis ca. 2005 an jeder zweiten Party“, schreibt einer. Ein anderer witzelt über die Aliens: „Auch die haben ihr Geld auf Schweizer Banken.“

Angebliche Ufo-Sichtungen gibt es immer wieder, in Europa zuletzt über der Ukraine. In den USA tauchen derlei Meldungen noch häufiger auf. Wie etwa in Las Vegas, als eine Familie den Notruf wählte, weil ein Ufo in ihrem Garten gelandet sein soll. (moe)

Auch interessant