Das Apple iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max werden ab sofort in drei neuen, streng limitierten Designs von Caviar angeboten, von denen zwei Bruchstücke eines echten Meteoriten enthalten. Die UFO Collection richtet sich gezielt an Fans von Science Fiction, vor allem Star Wars und Alien.
Caviar führt regelmäßig besonders exklusive, da streng limitierte und extrem teure Varianten beliebter Smartphones ein. Der neueste Coup ist die UFO Collection des Apple iPhone 15 Pro (ca. 1.200 Euro auf Amazon) und des iPhone 15 Pro Max, die aus insgesamt drei Modellen besteht.
Die teuerste «Astral»-Version setzt auf ein Gehäuse aus Titan mit einem stilisierten Abbild der Milchstraße, das aus 24-karätigem Gold besteht. Im Zentrum der Galaxie sitzt ein 2 Millimeter kleiner, schwarzer Diamant, während auf der Rückseite mehrere Bruchstücke vom Mars, vom Mond und vom Muonionalusta Meteorit zu finden sind, die im Jahre 1906 in Schweden gefunden wurden, und bei denen es sich um einen der ältesten bisher gefundenen Meteoriten handelt.
Das Alien-Modell setzt ebenfalls auf ein Gehäuse aus Titan, sowie auf einen kunstvollen, dreidimensionalen Alien-Schädel aus PVD-beschichtetem Titan, dessen Augen aus Murchison Meteoriten-Fragmenten bestehen. Die Titan-Rückseite des Starship-Modells wird recht offensichtlich durch einen Sternenzerstörer aus Star Wars geziert, wohl um Lizenzgebühren zu vermeiden, wird dieser aber schlicht als futuristisches Raumschiff bezeichnet. Wie üblich sind die Caviar-Modelle technisch identisch mit dem regulären iPhone 15 Pro, wobei aufgrund der Titan-Rückseite wohl weder drahtloses Laden noch MagSafe funktionieren dürften.
Preise und Verfügbarkeit
Das Apple iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max in der Caviar UFO Collection kosten je nach Design, Größe und Speicher zwischen 7.290 Euro und 9.960 Euro. Die Alien-Version ist auf nur 15 Stück limitiert, die Astral-Variante auf 24 Einheiten, vom Starship-iPhone werden nur 99 Stück hergestellt. Bestellungen können direkt auf der Webseite von Caviar platziert werden.
Verwandte Artikel
Hannes Brecher – Senior Tech Writer – 13541 Artikel auf Notebookcheck veröffentlicht seit 2018
Seit dem Jahr 2009 schreibe ich für unterschiedliche Publikationen im Technologiesektor, bis ich im Jahr 2018 zur News-Redaktion von Notebookcheck gestoßen bin. Seitdem verbinde ich meine langjährige Erfahrung im Bereich Notebooks und Smartphones mit meiner lebenslangen Leidenschaft für Technologie, um unsere Leser über neue Entwicklungen am Markt zu informieren. Mein Design-Hintergrund als Art Director einer Werbeagentur erlaubt mir darüber hinaus tiefe Einblicke in die Eigenheiten dieser Branche.
Autor: Hannes Brecher, 15.10.2023 (Update: 15.10.2023)
Más historias